Wellness für zu Hause – Ein Badezimmer unterm Sternenzelt
Neue Ideen für das Dachgeschoss
Die obere Etage ist häufig für die Kinder reserviert. Zieht der Nachwuchs aus, stehen die Zimmer leer und dienen als Abstellfläche für ausrangierte Möbel und zurückgelassene Kindheitserinnerungen. Nutzen Sie die neuen Freiräume und füllen Sie sie mit Ihren eigenen Ideen. Fristet Ihr in die Jahre gekommenes Bad zum Beispiel auch ein Schattendasein, ist klein und zweckmäßig? Schaffen Sie sich doch Ihre ganz persönliche Wellness-Oase unterm Dach – vielleicht sogar mit Blick in den Sternenhimmel oder mit einer eigenen Sauna? Sie werden sehen, das Bad wird intensiver genutzt, wenn es komfortabel eingerichtet ist.
Ein Bad ist heute mehr als Zähne putzen und duschen
Viele Menschen wünschen sich ein großes, lichtdurchflutetes Badezimmer: mit Regendusche oder einem Whirlpool, auf jeden Fall aber mit viel Platz für morgendliche Rituale und abendliche Entspannungsmomente. Doch die Realität sieht oft anders aus: Für das Bad müssen oft wenige Quadratmeter ausreichen. Wohlfühlambiente sieht anders aus!
Da kommt das überschüssige Platzangebot im Dachgeschoss gerade recht. Wie wäre es mit einem asiatisch inspirierten Badebereich mit Parkett und freistehender Badewanne anstatt zweckmäßiger Nasszelle? Oder einer wohnlichen Wellness-Oase im mediterranen Look? Wo Platz ist, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Natürlich müssen Sie ihre Ideen dem finanziellen Budget anpassen. Aber: Ein neues Badezimmer muss kein Riesenloch ins Portemonnaie reißen. Mit ein bisschen Planung und den richtigen Fachbetrieben an Ihrer Seite können Sie Ihr Traumbad schnell verwirklichen.
Wohnliche Badewelten
Vergleichen Sie als erstes die aktuellen räumlichen Gegebenheiten mit Ihren individuellen Bedürfnissen. Ist das Dach richtig gedämmt? Müssen Wände versetzt werden? Wo liegen die vorhandenen Anschlüsse? Wünschen Sie sich ein separates WC? Wie sind die Lichtverhältnisse? Lassen Sie sich ausführlich beraten.
Steht der Grundriss fest, können Sie sich für Ihr persönliches Bad-Konzept entscheiden. Sind Sie eher Purist oder bevorzugen Sie den Country-Style? Lieber Fliesen oder Farbe? Lassen Sie sich von Zeitschriften inspirieren, besuchen Sie eine Badausstellung. Vielleicht ist eine Kombination interessant, aus praktischem Fliesenbelag wo es nötig ist und warmen Holz- oder Korkbelägen. Holz ist ein besonders natürliches und wohnliches Material. Es gibt eine Fülle von Parkett-Belägen, die sich für den Einsatz im Nassbereich eignen.
Wellness ganz privat
Genießen Sie gern die wohltuende Wärme einer Sauna, fühlen sich in der Gegenwart anderer aber immer ein wenig unwohl? Ist das neue Bad groß genug oder gibt es einen benachbarten, ungenutzten Raum, spricht nichts gegen den Einbau einer privaten Sauna. In einer eigenen kleinen Wohlfühl-Oase können Sie wunderbar ohne die Blicke anderer entspannen und müssen nicht einmal das Haus verlassen. Gerne planen und fertigen die Experten individuelle Saunen für Ihr Zuhause. Mit der richtigen Wand- und Dachkonstruktion sind große Wärme- und Feuchteeinwirkungen kein Problem. Auch hier nehmen die Experten den Bestand in Augenschein und planen individuell.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!